UPDATE – Schwer verletzter Fußgänger verstorben: 84-Jährige verliert Kontrolle

Update vom 8. Mai:

Der 84-jährige Fußgänger, der bei dem Verkehrsunfall am Nachmittag des 02.05.2026 in der Barchfelder Straße in Bad Liebenstein vom Auto einer 84-jährigen Fahrerin erfasst wurde, verstarb am Donnerstag in Folge des Unfalls.

Ein Gutachter ist zur Klärung des Unfallhergangs beauftragt.


Meldung vom 3. Mai:

Am Samstag, gegen 15:40 Uhr, ereignete sich in Bad Liebenstein in der Barchfelder Straße ein schwerwiegender Verkehrsunfall, wobei ein Fußgänger schwer verletzt wurde.

Eine 84-jährige Frau verlor auf o.g. Straße die Kontrolle über ihren Pkw. Sie kollidierte dann zuerst mit einem Pkw und im Anschluss mit einem Fußgänger.

Der 84-jährige Fußgänger wurde dabei schwer verletzt. Mehrere "Knallzeugen" konnten bereits vor Ort festgestellt werden.

Sofern auch sie Zeuge des Unfalls geworden sind und sachdienliche Hinweise dazu geben können, melden sie sich bitte unter dem Aktenzeichen VU/0108314/2026 bei der PI Bad Salzungen unter 03695-5510.


(Wiki: Ein Knallzeuge ist im Rechtswesen eine Person, die einen Unfall oder Vorfall nicht visuell beobachtet hat, sondern erst durch das laute Geräusch (den Knall) aufmerksam wird. Obwohl sie den Hergang nicht gesehen haben, sind sie oft überzeugt, den Unfallablauf miterlebt zu haben, was zu ungenauen Zeugenaussagen führen kann.)